Gesangsunterricht

Pop/Rock/Klassik - Einzeln oder in einer Gruppe

Was?

  • Ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, ob du lernen möchtest, die Töne richtig zu treffen, unterschiedliche Klangfarben gesund zu erzeugen oder ob du an deinen Lieblingsstücken und - songs arbeiten magst: Ich richte mich nach deinen individuellen Bedürfnissen.

  • "Ich kann aber nicht singen! Das wurde mir schon in meiner Kindheit gesagt!"

    1. Das passiert leider immer noch zu häufig und grenzt an psychisch-emotionaler Körperverletzung. Insbesondere vielen Menschen, die in den 50er - 70er Jahren geboren wurden, als das Singen in der musikalischen Pädagogik oftmals als propagandistisch verpönt war, wurde diese "Diagnose" viel zu schnell gestellt. Das heißt aber nicht zwingend, dass die wertende Person mit ihrer Einschätzung auch richtig lag.

    2. Deshalb bin ich da, um es dir beizubringen.​

    3. Nahezu jeder Mensch, der Sprechen kann, kann auch Singen (lernen). Nut Mut! :-)

​​Mögliche Inhalte, u.a.

  • Körper- und Atemwahrnehmung

  • Erarbeiten einer physiologischen Atemtechnik

  • Entwicklung des Stimmvolumens, Stimmumfangs und Stimmklangs

  • Klangfarben gesund erzeugen lernen

  • Gehörbildung und Solmisation - Töne treffen lernen

  • Einstudierung von Liedern und Songs - Emotion und Interpretation

  • Deine Wünsche an mich

Ort/Verfügbarkeit

  • Zurzeit Hausbesuche in Wunstorf und Umgebung

  • Online​ - Unterricht möglich

Jetzt ein unverbindliches kostenloses Erstgespräch buchen

 

Stimmglück verschenken

  • Du suchst ein kreatives Geschenk für deine liebsten? Auf Wunsch sende ich dir gern einen Geschenkgutschein über eine gewünschte Stundenzahl zu.

  

Kontakt/Anfrage/Anmeldung

Ich freue mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf!

E-Mail: info@stimmglueck.de

Telefon: 01575/6327298

© 2020 Tobias Schlosser